Seit Herbst 2014 haben wir unseren Basar auf das internetgestützte Verkaufssystem “EASY BASAR” umgestellt.

 So funktioniert es:

1. Du kannst 70 Artikel, davon max. 5 Paar Schuhe erfassen, d.h., auf unserem BAsar verkaufen.
2. Wenn Du Waren verkaufen möchtest, geh mit dem link auf EASY BASAR ( “Anmeldung”) und hole Dir eine Kundennummer ( 1 pro Verkäuferin). Sie ist wichtig.
3. Füll die Liste aus. Bitte nur ganze Euro-Beträge eingeben. Bitte keine Doppelgrößen angeben. Das macht für uns das Einsortieren schwierig.
4. Dann erstellt easybasar eine Liste mit Barcodes, die Du ausschneidest und scannerlesbar an jedem Kleidungsstück befestigst. Für die Etiketten darf nur weißes Papier mit einer Stärke ab 120g verwendet werden. Dünneres Papier musst Du verstärken oder auf Karton aufkleben.
5. Die Etiketten mit einem reißfesten Geschenkband oder einer Etikettierpistole am Kleidungsstück  befestigen. Dazu das Etikett lochen und die Lochung mit Tesa verstärken. Auf verpackte oder große Artikel kann das Etikett aufgeklebt werden. Nicht um Lenker oder andere runde Teile herumwickeln! Immer berücksichtigen, dass der Scanner den Barcode erkennen können muss.

Ganz wichtig:  der Barcode darf nicht beschädigt, geknickt, gebogen oder unlesbar sein. Das kennt man ja von der Scanner-Kasse in einem Textilgeschäft. Es dürfen nur die im Internet in der  Artikelverwaltung erstellten Barcode-Etiketten verwendet werden.

Ausnahmslos muss jeder angebotene Artikel mit einem Barcode versehen sein. Wir möchten noch einmal drauf hinweisen, dass Etiketten aus unverstärktem Papier sehr leicht abgerissen werden und der Artikel dann nicht verkauft werden kann.
Nur fertig etikettierte Ware kann angenommen werden.
Etiketten aus vergangenen Basaren dürfen nicht wieder verwendet werden. Auf you tube “easybasar” gibt es zahlreiche Tutorials, die Dir weiterhelfen.

6. Du kannst die Verkaufsentwicklung während des Basars jederzeit unter Deiner Registrierung verfolgen.
7. Bevor Du am Samstag zur Rückholung der nicht verkauften Ware kommst,schau im Internet nach, was Du an Deinen Waren noch zurücksuchen und wieder  mit nach Hause nehmen willst. Was Du da lässt, kommt einem karitativen Zweck zugute .

Wir verwenden die bei easy Basar angebotenen Körbe nicht.   Das Zurücksuchen musst Du selbst erledigen, wir helfen aber gern dabei.

8. Zum Abholen des Verkaufserlöses am Samstag Du auf jeden Fall Deinen Check-In-Bericht mitbringen.
9. Nur fertig etikettierte Ware kann angenommen werden!
10. Du kannst Deine Artikelliste nur bis zum Mittwoch vor dem Basar – 22:00 Uhr ändern. Danach ist keine Korrektur  mehr möglich.
(Unsere Gebühr 10% berechnet sich nach dem Stand Mittwoch 22:00 Uhr).
11. Bitte beachten:
wenn Du bis Sonntag in der Woche des Basars bis 24:00 Uhr keine Artikel auf Deine Nummer eingetragen hast,  haben wir das Recht, die Nummer an weitere Nutzer zu vergeben.
Du bist selbst für Deine abgegebenen Waren verantwortlich. Alle von Dir erfassten Artikel gelten auch als abgegeben.
12. Du zahlst die Gebühr von 10% auf alle erfassten Artikel. Wir überprüfen die angelieferten Waren nicht auf Vollständigkeit.
Erfasste Artikel, die nicht abgegeben wurden, gelten als fehlend. Wir sind für sie nicht verantwortlich.
13. Beim Kauf von Waren gilt: gekauft wie gesehen. Ein Umtausch ist nicht möglich. Spiele und Spielzeug müssen selbstverständlich vollständig und funktionstüchtig sein. Mehrteilige Artikel kann man gut mit Malerkrepp zusammenkleben.
14. Nicht mehr als 5 Paar möglichst neue, saubere Kinderschuhe abgeben.
15. Mit der Abgabe des Check-In-Berichts akzeptierst Du unsere Bedingungen.

Für entwendete , verlorene oder beschädigte Artikel wird keine Haftung übernommen.
Bitte keine Rucksäcke mitbringen. Wir dürfen geg.falls hineinschauen, oder gib sie am Eingang ab.

Alle am Basar angebotenen Waren, die am Samstag bis 15:30 Uhr nicht von den Eigentümern abgeholt worden sind, werden Eigentum des SPD-Ortsvereins Burghausen, Abt. AsF.

Die AsF ist damit berechtigt, über diese Gegenstände zu verfügen, sie an wohltätige Organisationen zu spenden und evtl. Erlöse als Spende auf ihr Konto gutzuschreiben. Das gleiche gilt für nicht abgeholte Verkaufserlöse.

Wir behalten uns vor, unvollständige und/oder verschmutzte Artikel nicht zum Verkauf anzubieten.

Kinder-Autositze müssen der Euronorm 44 entsprechen.

Für Wintersportgeräte außer Schlittschuhe gibt es einen eigenen Basar des SV Wacker.